Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





26.03.08

"Ansteckungsgefahr"

Es ist mir gelungen! Wieder habe ich jemanden "angesteckt"! Gestern war eine Bekannte aus meiner Gemeinde da: Sie möchte Patchwork lernen! Aber auf die alte, ursprüngliche Art: mit Schablonen und Handnähen! Ich habe gesagt, dass dann meiner Meinung nach dann auch das altmodische Schneiden mit der Schere dazu gehört und nicht das moderne Schneiden mit dem Rollschneider! Aber das es auch Zeitaufwendiger ist. Gestern haben wir uns dann, in meinem gesammelten Werken aus dem Internet, verschiedene Blöcke angeschaut und ausgesucht was ihr gefallen könnte und sind fündig geworden. Sie wird mit einer Sampler Decke anfangen, die sie in Rot-Tönen für Ihre Tochter gestalten möchte. Da sie mit 2 Kindern noch 20 Std. ( + Überstunden, wie as heute so ist ) berufstätig und ihr Mann als Busfahrer viel unterwegs ist, können wir keinen festen Termin ausmachen sondern werden kurzfristig etwas absprechen uns zu treffen! Eine zweite Bekannte, der ich vor ca. 2 oder 3 Jahren Patchwork beigebracht habe, hat Interesse signalisiert dann dazu zu kommen. Sie hat festgestellt das sie Zuhause alleine selten etwas macht. Sie wird aber mit Rollschneider und Nähmaschine arbeiten. Da unser Wohnzimmer war groß aber nicht zu groß ist, wird es bei den beiden bleiben, zumal ich mich wohl um beide kümmern werde und Ihnen gerecht werden möchte. Ich freue mich darauf, zumal ich in keiner Patchworkgruppe bin. Nachdem ich in der letzten Gruppe schlechte Erfahrungen gemacht habe, scheue ich mich es nochmal in einer anderen Gruppe zu versuchen! Heute habe ich gelesen: Die Seele nährt sich von dem, woran sie sich freut. ( Augustinus ) In der Nacht hat es geschneit. Ich gehe in den Garten und fotografiere, denn das ist eine meiner Leidenschaften. Wie schön sieht z:B: diese Ballenprimel mit dem Schnee und fast Eis, das darauf liegt aus! Ich freue mich, wie schön hat Gott diese Welt erschaffen! Ich hoffe das diese Freude mich durch den Tag geleitet.

Keine Kommentare: