Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





30.03.08

Bom: Regina Grewe: Januar Block: Habe "geschafft" und bin "geschafft"!

Schneeglöckchen
Rechtzeitig zum Ende des Monats und vor Veröffendlichung des neuen Blockes von Regina Grewe, hab ich es endlich geschafft aufzuholen und den letzten fehlenden Block fertig zu stellen!Das Problem war ja bei dem Block wie kann ich es mit einem hellen Hintergrund gestalten, das es rauskommt und gut aussieht, ohne die Hintergrundfarbe zu wechseln? Nun ja, ich bin bei hellem Hintergrund geblieben, obwohl ich ihn wechseln musste, da er für den 3. Block nicht mehr reichte! Ich arbeite ja mit Scraps. Ich habe eine etwas tiefere Nuance gewählt, die allerdings noch sehr hell ist und ich denke, zu den anderen Blöcken passt! Ich sehe das Schneeglöckchen, ob ihr auch , bin ich mir nicht mehr ganz so sicher! Mein Mann meinte er sieht es nicht! Männer!! Warum frage ich ihn eigendlich noch immer nach seiner Meinung, wenn ich doch weiss, daß er so reagieren wird?

Gestern war ich nun bei einem Patchworkkurs in dem 5 verschiedene Applikationsmethoden gezeigt wurden! Applikation ist etwas was ich gerne machen würde, und mir doch irgendwie nicht zutraue! Mit nach Hause gebracht habe ich 6 angefangene Teile, an dem leider zum Fotografieren zu wenig zu sehen ist, als das man erkennt, was es genau darstellen soll! Also müsst ihr noch ein bißchen warten, bis der Wandbehang fertig ist, und ich muss noch fleißig daran arbeiten!

Aber zunächst ist Ruhe angesagt! Ich bin völlig geschafft und liege wieder mehr oder weniger mit einer Wärmeflasche im Rücken auf der Couch! Da ich ja ein schweres Rückenleiden habe und dadurch seit 4 1/2 Jahren Morphium Patientin bin, streikt mein Rücken jedesmal nach einem Tageskurs völlig! Deshalb kann ich auch sehr wenig Kurse mitmachen und freue ich mich um so mehr, wenn es mal wieder möglich war, auch wenn ich jetzt eine Woche darunter leide! Passend dazu habe ich heute einen Ausspruch von Cicero gelesen: Der ist kein freier Mensch, der sich nicht auch einmal dem Nichtstun hingeben kann! Leider ist das Geschäft eine gute Stunde weg, sonst könnte ich Abendkurse besuchen, die nicht so lange dauern, aber so lohnt es sich bei den Spritpreisen und der Belastung durch die Fahrt nicht!

Was ich an einem Patchworkkurs schrecklich finde, ist vorher die lange Zusammensucherei von dem was man evt. gebrauchen kann und es fatal ist wenn es fehlt ,( kaufen will man ja nicht unbedingt etwas, obwohl der Kurs ja in einem Geschäft stattfindet, aber endlich will man ja mal seine Stoffberge verkleinern ) und hinterher das mindestens ebenso lange aussortieren, von dem, was man mitgenommen hat und dem, was man dazu kaufen "musste!" Denn meistens wird noch ein Teil verlangt, das man Zuhause natürlich gehabt hätte, oder aber es fehlt ein Stoff, den man natürlich auch hätte, aber ... ... leider... ... Zuhause!!
  

Keine Kommentare: