Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





23.05.08

Bom: Lynette Anderson und von Regina Grewe: Mai Block

So, mein Mai Bom von Lynette Anderson ist fertig!

Dieses Mal sind es Kühe und der Regenbogen. Ich hoffe das sieht man! So ein kleines Teil ist ja schnell gestickt, vorausgestzt man kennt die Stiche. Also beim Bom von Jutta hab ich ganz schön am Knötchenstich zu knabbern gehabt. Da ist dieser Bom einfacher! Allerdings ist es ja auch gut wenn man dazu lernt! Ebenfalls ist mein Mai Bom von Regina Grewe fertig geworden.
Es ist diesmal die Küchenschelle die ich so sehr liebe. Das Originalbild der Blume in meinem Garten könnt ihr im Post vom 11.4. und das Foto der verblühten Blume im nächsten Post sehen, wenn ich die Bilder der 4. Woche vom Fotoseminar einstelle! Regina, der ich ein Foto geschickt habe, fand den Stoff der Knospe interessant. Ich arbeite zur Zeit soweit möglich aus der Restekiste und muß da immer sehen was mir zur Verfügung steht und mir gefällt. Zwar hätte ich uni grün gehabt, aber dieser gefiel mir an dem Tag gut dazu. Auch in diesem Bom tauchte jetzt zum 1. Mal Stickerei auf! Ich überlege mir im Moment ob ich ab Oktober einen Online-Stickerei Kurs bei Anne Lange belegen soll. Wie ich hörte soll er sehr gut organisiert sein, was mir entgegen käme. Er ginge über 9 Monate wobei man nach jedem Monat die Zahlung einstellen kann, wenn man nicht weiter mitmachen möchte und dann halt nicht mehr freigeschaltet würde. Somit wäre die Kündigung problemlos. Der Monat kostet 25,-€. Ich will eigendlich nichts großes mehr Sticken, aber manchmal könnte man Patchwork und Stickerei gut verbinden und dazu wäre es schon gut viele Stiche zu können. Mal sehen! Ich denke da man
jederzeit aufhören könnte, wäre das ja ohne Risiko.
Heute scheint zum ersten mal hier wieder die Sonne.
Seit Samstag hatten wir jetzt kaltes nasses Wetter, so das man eigendlich wieder heizen musste. Mein Garten sieht schon etwas verwildert aus.
Wenn es trocken bleibt muss ich heute Nachmittag da mal etwas arbeiten. Mit meinem Rücken darf ich das eigentlich nicht, aber was will man machen.
Mein Mann hat keine Ahnung davon und kein Interesse und da bleibt es halt an mir hängen. Da ich immer nur kurz etwas machen kann und dann schon arge Schmerzen habe, werde ich auch nie fertig damit.
Und wenn dann noch mehrere Tage ausfallen, wo ich nichts machen kann, sieht man es schnell. Die letzten Tulpen sind jetzt verblüht.
Der Mohn fängt an aufzugehen, die ersten Brombeerblüten sind da, aber alles andere wie auch alle Frühlingsblüher sind verblüht. Ich stelle euch noch ein paar Blumen ein, wie ich sie in meinem Garten aufgenommen habe.
Frei nach dem Motto: Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. ( Johann Wolfgang von Goethe )

Keine Kommentare: