Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





29.08.08

Im Urlaub gearbeitet


Im Urlaub habe ich zwar viel gelesen, aber einige Arbeiten die ich dort fertig gemacht habe möchte ich euch zeigen. Zunächst zum Arche Noah Bom von Lynette Anderson. Ich habe festgestellt das ich den 2. Monat, nämlich die Friedenstaube vergessen habe einzustellen. Das möchte ich hier nachholen. Im Urlaub fertig geworden sind nun die Elefanten.
Ich finde den Bom sehr schön und freue mich schon auf Noah und die Giraffen, die diesen Monat dran sind.
Vom Redwork Bom von Bea ist der Juni Block, Juli Block und der Bonus Block fertig geworden.
Dann habe ich mich in einer neuen Yahoogroup angemeldet, den Crazy Quiltern, wo ich nun in einem Challenge verschiedene Stiche lerne. Er läuft den 3. Monat und am Anfang jeden Monates bekommt man eine Aufgabe mit jeweils einem Stich zugeteilt sowie Möglichkeiten diesen auch frei zu üben. Für den der gerne mehr machen möchte gibt es immer Mitte des Monats eine Spezialaufgabe. Die Aufgabe vom 1. Monat war der Kettenstich ( Chain Stitch ). Man war darin frei was man machen wollte, nur sollte keine Naht bestickt werden. Ich habe die Blütenblätter damit gemacht. Die Aufgabe des 2. Monats war der Hexenstich (Herringbone Stitch ). Für Anfänger der einfache, für Fortgeschrittene der mit Richtungswechsel. Da ich noch Anfänger bin habe ich damit die Seiten des Blumenfeldes bestickt, wobei ich 2 der Seiten mit einem Knötchenstich variiert habe.
Diesen Monat war die Aufgabe der Fliegenstich ( Flystitch ). Untereinander gearbeitet habe ich die Blütenblätter damit gemacht und neben einander eine Seite des Nachbarfeldes bestickt. Bis jetzt macht es mir viel Spaß. Leider hab ich immer zu allem weniger Zeit als ich gerne hätte, aber wahrscheinlich geht das jedem so! Soviel für heute.

Keine Kommentare: