Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





28.09.08

Neues von mir und mehr!


Bepflanztes Krankenhaus Dach
Also, mein Finger heilt gut. Noch sieht er zwar nicht schön aus, aber man sieht jetzt von Verband zu Verband deutlich wie es vorwärts geht. Ich hoffe dass in 1 Woche alles abgeschlossen ist!
Grün näher fotografiert.
Leider hat sich aber inzwischen etwas Neues eingestellt. Es scheint so als dass der Körper völlig am Ende ist. Hört eines auf, fängt das nächste an!
in einem Wandstück entdeckt
Ich habe jetzt die 4. "Art Kolik" nach meiner Gallen OP gehabt. Die letzte dauerte jetzt trotz vieler Schmerzmedikamente 10 Stunden.
anderer Blickwinkel
Alles deutet nun bei den Untersuchungen auf eine Gallengangsentzündung hin. Nun muss ich ein sehr starkes Antibiotika nehmen, trotz starker Nebenwirkungen .( Magen- und Darmbeschwerden , weshalb ich das Haus gerade kaum mehr verlassen kann.) In 14 Tagen habe ich einen Termin beim Spezialisten. Zum Glück hatte jemand abgesagt, denn der erste freie Termin war eigendlich der 29.11.08. Bin gespannt was dann auf mich zu kommt!
Holzhaufen
Für mich ist es gut, dass die Krankenkasse nun eine Reha genehmigt hat, leider ist die Wartezeit dort in dem Haus sehr lang und so kann ich erst voraussichtlich am 10.2.09 fahren. Detail
Trotzdem ist es ein Wunder dass diesmal in 4 Wochen alles durch war, - ohne Begutachtung, nur anhand der Papiere-, während letztes Jahr die Reha noch abgelehnt wurde. Das konnten die Mitarbeiter der BEK aber nun selbst nicht mehr verstehen! Ich komme nach Prelow an der Ostsee. Mal sehen, hoffentlich hilft es!

Heute möchte ich euch ein Rezept für meine Dampfnudeln einstellen. Eigentlich esse ich lieber Mohndampfnudeln, wofür ich auch ein sehr, sehr gutes Rezept habe, leider bekomme ich keinen ungemahlenen Mohn mehr, und mit dem fertigen Mohn habe ich es noch nicht probiert. Jetzt mache ich halt immer die normalen Dampfnudeln.
Gebackene Dampfnudeln
Zutaten:500g. Mehl
20g. Hefe
1/4 l. Milch
75g. Zucker
1Pr. Salz
Zitronengelb
1 Ei
100g. Margarine

Hefe in lauwarmer Milch auflösen, alle anderen Zutaten zugeben und mit einer Küchenmaschine 10 Min. zu einem glatten Teig durchkneten.

Mit Mehl bestäuben und mit einem feuchten Küchenhandtuch abgedeckt an einem warmen Ort gehen lassen bis die Teigmenge sich fast verdoppelt hat.
Tipp: bei Zeitmangel Herd auf 50°C vorheizen und den Teig dort 15-20 Min. gehen lassen. Teig dann in Portionen teilen, und jede Portion zu einer Klößen formen, Den ersten Kloß in die Mitte einer gefetteten Auflaufform geben, alle weiteren darum geben.

1/4l. Milch
25g. Zucker
40g. Margarine

Die Milch ein wenig erwärmen, mit Zucker und Margarine verrühren bis Margarine gelöst ist, über die Klöße geben und backen.

200-210°C. 25 – 35 Min.
0°C. 5 – 10 Min.

Dazu Vanillesauße oder Weinschaumsoße reichen!

"Guten Appetit!"
Tipp: Die leere Auflaufform mit Wasser füllen und 1 Std. in den noch warmen Herd stellen, Rückstände lassen sich so ganz leicht lösen!

Schon länger gab es kein „Schmankerl der Woche mehr, deshalb hier gleich ein paar: Für die Patchworkerinnen gibt es hier eine tolle Twisted Log cabin Anleitung und hier ein Video für eine Origami Tasche. Für „Nicht-Patchworkerinnen“ habe ich hier einen Farbtest und hier noch eine tolle Seite: wenn man eine Farbe anklickt, bekommt man Bilder in dieser Farbe angezeigt. Probiert es mal aus, ist echt interessant!
Und auch ein paar Fotos der Woche habe ich wieder eingestellt. Sie umrahmen den Post!

Keine Kommentare: