Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





23.09.08

Wie sieht es inzwischen aus?

Nachdem ich am Sonntag vom Oberarzt des Krankenhauses den Finger nochmals an 2 Stellen bis zum Knochen runter aufgeschnitten bekam, kam endlich der Eiter raus. Und zum Glück hat, im Gegensatz zu Freitagnacht, dabei die lokale Betäubung gewirkt! Davor hatte ich, nachdem Freitagnacht der Schmerz beim aufschneiden unvorstellbar war, ziemliche Angst. Gestern beim Verbinden sah man zum ersten Mal das er sich jetzt nicht mehr verschlechtert! Ich bin so froh! Zwar tut er noch ziemlich weh und machen kann ich mit der Hand noch gar nichts, aber das versucht man ja gerne auszuhalten, wenn man weiß das es wieder besser wird. Jetzt muß ich erst morgen wieder zum Verbinden, der Finger soll etwas Ruhe haben!
Gestern habe ich etwas gelesen was ich mit Euch teilen möchte: Im Traugespräch setzte ein Pfarrer Oberlin ( 1740 – 1826 ) das Brautpaar jeweils links und rechts vor ein wunderschönes Bild. Nacheinander fragte er beide, in welcher Farbe das Bild schimmert. Und immer war es die Frau, die „rot“ sagte und der Mann, der „blau“ sagte. Dann bat der Pfarrer das Paar, ihre Plätze zu tauschen. Wie staunten die zwei, als sie bemerkten, das vom Platz des Partners aus tatsächlich die von ihm angegebene Farbe zu erkennen war. – Eine tiefsinnige Sache…. ( Mündlich überliefert ) Das erinnert mich daran dass Dinge unterschiedlich gesehen werden können und bei Streitigkeiten jeder meint er hat Recht. Vielleicht ist es ja auch so, dass „Beide“ Recht haben! Eine nachdenkenswerte Sache, finde ich.
Da ich im Moment kaum etwas machen kann habe ich mal in meinen Fotos die ich kürzlich gemacht habe, gestöbert und einiges gefunden was ich euch noch zeigen möchte.
In meinem Gartenbeet habe ich Nester von roten Ameisen gefunden die Eier gelegt haben. Zuerst habe ich Backpulver draufgestreut, deshalb ist alles weiß. Aber man sieht die Ameisen und Eier gut.
Beim 2. Foto sieht man wie die Ameisen versuchen die Eier zu retten! Inzwischen habe ich ein spezielles Mittel gekauft und hoffe dass es hilft!
Dann habe ich in meinem Garten eine schöne Schnecke gefunden.
Ich weiß nicht wie sie heißt, aber das ist glaub ich auch egal.

Auch die kleine Raupe, die ich euch hier zeige, fand ich in meinem Garten. Es ist eine Raupe der Ampfer-Rindeneule/Acronicta rumicis - Raupe. Der Schmetterling dazu gehört zu der Familie der Eulen, wie ich erfahren habe.
Der Falter hatte sich im inneren des Hauses verirrt und sich ausgerechnet an einem schmutzigen Fenster niedergelassen. Ich finde man sieht sehr schön die Unterseite und die Strukturen.
Leider war er nicht bereit mir seine „schöne Seite“ zu zeigen. Und da ich ihn nicht töten wollte hab ich ihn so schnell wie möglich frei gelassen. Dann möchte ich euch ein Bild der fetten Henne einstellen.

Man sieht die Entwicklungsstufen. Im Moment sieht sie bei mir so aus wie unten rechts. Vielleicht kann ich ja demnächst noch mehr Stadien feststellen und etwas Neues gestalten. Die fette Henne finde ich echt interessant. So anspruchslos und doch sieht sie in jedem Stadium schön aus.
Und hier ein Link für alle die Nadelkissen lieben: Fotos zum Ansehen.

1 Kommentar:

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Guilitta,
ich freue mich, dass es dir und deinem Finger nach dieser Tortur endlich langsam besser geht. Da hast du dir ja was ganz Schlimmes eingefangen! :-(
Über die Geschichte mit dem Pfarrer und der unterschiedlichen Sicht der Dinge sollte man wirklich mal nachdenken. Denn wer kennt das nicht, dass man nur seine "Sicht" als richtig empfindet...
Schön sind die Insektenfotos. Ich glaube, diese Raupe habe ich auch kürzlich fotografiert. Vielleicht zeig ich sie dann mal im Blog.
Sedum gehört übrigens zu meinen Lieblingsstauden, weil es einfach das ganze Jahr über schön aussieht, wie deine Collage ja auch wunderbar zeigt.
Das ist ja jetzt ein kleiner Roman geworden...:-))
Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung und sende liebe Grüße
Angelika