Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





27.03.09

Meine Frau die Quiterin + Verlosung

Beim Aufräumen auf meinem PC habe ich ein Gedicht wiederentdeckt, was ich mir mal aufgehoben hatte. Ich möchte es euch nicht vorenthalten. Leider weiß ich nicht mehr wo ich es her habe.

Meine Frau die Quilterin

Am Montag, da ward sie besessen
vom Quilten und sticheln fein.
Zu kochen vergaß sie das Essen,
so lud ich ins Gasthaus sie ein.

Am Dienstag dann Miniaturen
verfertigte sie, wunderbar!
Im Staub fand ich leicht ihre Spuren.

Der Sampler am Mittwoch war Klasse
und macht ihr unheimlich Spaß.
Die Schmutzwäsche lag rum in Masse,
verständlich, daß sie das vergaß.

Am Donnerstag waren´s die Farben
Grün, Gelb, Blau und Rot war´n so nett!
nun brauchte ihr Herz nicht zu darben-
sie machte natürlich kein Bett.

Am Freitag die Wandbehänge,
die betete sie förmlich an.
Herum lagen Krümel die Menge,
darauf kommts nun wirklich nicht an!

Ein Hausmädchen fand ich am Samstag,
die den Job übernahm,
so dass ich jetzt gar keine Angst hab´
und bin meiner Frau auch nicht gram.

Doch Sonntag war alles zu Ende,
vor Wut hätt´ich beinah gebrüllt!
Das Mädchen hat hungrige Hände
und ist auf das Quilten ganz wild!

(Poet unbekannt, übersetzt von Dr.F.-F. Bode)

**********************************************************************************

In Lillibelles-Shop gbt es eine Abstimmung welcher von den neuen Stoffen einem am besten gefällt und warum und eine Verlosung, wo man dann einen Meter des Lieblingsstoffes gewinnen kann. Mein Liebling ist : Nr.23. "Banega", 150cm breit, 100% CO, 10,90€/m b. bleu, weil er richtig schön Frühlingshaft ist!



Tina macht ebenfalls ein Blog Candy. Er läuft bis zum 4.4.09



Und bei Litta gibt es ein Blog Candy. Allerdings läuft es nur bis zum 28.3. abends.


Keine Kommentare: