Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





24.12.09

Heilige Nacht


Unser Weihnachtsbaum 2009

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür
hab lang überlegt, was schenke ich Dir
und hab für Dich zur heiligen Nacht
mir was Besonderes ausgedacht!

Ich schenke Dir in dieser heiligen Zeit
was nirgends zum kaufen liegt bereit,
am Weihnachtsfest wurde die Liebe geboren,
in Jesus , der von Gott ward auserkoren.

Er kam zur Welt so arm, klein und nackt,
drum hab 365 Päckchen für Dich eingepackt,
gefüllt nicht mit Kram und viel Geld
weil das ja doch nicht lange hält.

Die Zahl meiner Päckchen gemessen an Tagen,
sollen samt Inhalt durchs Jahr dich tragen.
Ich packe viel Mut Dir und Licht hinein,
das starke Gefühl nie alleine zu sein.

Ich schnüre Dir Liebe und festen Glauben,
damit Ängste nicht können Dir die Freude rauben.
Auch Verständnis hat drin Platz gefunden,
Einfühlungsvermögen für schwere Stunden.

Gebet und Weisheit für jeden Tag,
wenn wieder mal gar nichts gelingen mag.
Die Freundschaft und Zuverlässigkeit
das Versprechen, für Dich hab ich immer Zeit.

Ich packe ein paar schöne Dinge
damit das neue Jahr Dir gelinge!
Ein frohes Weihnachtfest wünsche ich Dir,
das gleiche Päckchen packe ich auch mir,
weil ich das alles auch gut brauchen kann.

Author: unbekannt

Der Krippenweg setzt heute aus, zu Gunsten der Geburt unseres Herrn Jesus Christus, dem Retter der Welt. Und ich möchte euch die Botschaft zurufen die der Engel den Hirten zu rief:

8 In jener Gegend waren Hirten auf freiem Feld, die hielten Wache bei ihren Herden in der Nacht. 9 Da trat der Engel des Herrn zu ihnen, und die Herrlichkeit des Herrn umstrahlte sie, und sie fürchteten sich sehr.
10 Aber der Engel sagte zu ihnen: »Habt keine Angst! Ich habe eine große Freudenbotschaft für euch und für das ganze Volk. 11 Heute ist euch der Retter geboren worden, in der Stadt Davids: Christus, der Herr! 12 Und dies ist das Zeichen, an dem ihr ihn erkennt: Ihr werdet ein neugeborenes Kind finden, das liegt in Windeln gewickelt in einer Futterkrippe.«
13 Und plötzlich war bei dem Engel ein ganzes Heer von Engeln, all die vielen, die im Himmel Gott dienen; die priesen Gott und riefen:
14 »Groß ist von jetzt an Gottes Herrlichkeit im Himmel; denn sein Frieden ist herabgekommen auf die Erde zu den Menschen, die er erwählt hat und liebt!« Lukas 2, 8-14

Der Frieden Gottes nicht nur zu Weihnachten und den Jubel der Engel im Herzen



2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Guilitta,

auch ich wünsche dir frohe, besinnliche Weihnachten und daß du bald richtig gesund bist. Auch deinem Mann wünsche ich alles, alles Gute für die Zukunft. Genießt die Zeit, die ihr habt, mit viel Liebe und Zuneigung.
Liebe Grüße
Petzi, die gerade intensiv an dich denkt.

Anonym hat gesagt…

Hallo Guilitta,

Was fur eine schöne baum habt ihr !!

Ich hoffe du hast ein paar sehr schöne tagen !!

LG von Thea