Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





28.01.10

Kaum zu fassen

Wie manche wissen, kann darf ich ja mit meinen Händen zur Zeit nicht viel machen. Da dachte ich ich arbeite an meinem Arche Noah Quilt von Lynette Anderson weiter. Mir fehlte noch der letzte Block. Gesagt, getan, den habe ich gestickt. Nun habe ich mir überlegt, das ist ja ein Bom und alle haben den gleichen Quilt. Gut, durch die Farben sieht jeder anders aus, manchmal gibt es gewaltige Unterschiede, aber das Grundgerüst bleibt ja. Ich möchte aber etwas "Einmaliges", was mache ich da? Da fiel mir ein daß ich ja noch anderen Blog mit der Arche Noah runtergeladen habe, der nicht zum Sticken gedacht ist, sondern ein punchneedle Pattern ist, den sticke ich und setze ihn ein. Nun, gestern habe ich die letzten Stiche daran gemacht. Das Layout hatte ich auch schon im Kopf und heute wollte ich loslegen. Dann kam ich heute Nacht an den PC und als ich Aldas Seite besuche, was sehe ich: Genau meine Idee und mein Layout. Ich konnte es gar nicht fassen. Da hatten wir beide zu gleicher Zeit denselben Gedanken. Hier könnt ihr ihren Quilt sehen. Nur ihr Bom ist coloriert, also gemalt, und nicht gestickt und meiner ist gestickt.

Jetzt überlege ich mir etwas anderes, denn sonst heißt es schnell: Der andere Quilt war zuerst, du hast ihn nachgemacht und das will ich nicht. So etwas habe ich erst wieder vergangene Woche auf einem Blog gelesen, da wurde eine Quilterin fertig gemacht, weil sie angeblich etwas "abgekupfert" hat. Sie sagt aber das es wirklich nicht so war. Nun, an meinem Beispiel sehe ich das es wirklich möglich ist das 2 denselber Gedanken zur gleichen Zeit haben können.

Also gibt es den Quilt bis er umgestaltet ist, nicht zu sehen. Ich habe eine Ahnung was ich mache, ob es klappt, weiß ich noch nicht, aber ihr dürft gespannt sein. Den Bom kann man übrigens immer noch runterladen, den Einzelblock habe ich nicht mehr gefunden.

1 Kommentar:

Anouk hat gesagt…

Liebe Guilitta

Ich habe nicht so richitg Ahnung vom patchen und schon gar nicht von boms aber wenn du eine Arche Noah brauchst und es reicht wenn sie gezeichnet ist ,kannst du gerne meine Zeichnungen benutzen.

Liebe grüße
Anouk