Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





05.01.11

Blick an meine Designwand

Heute möchte ich euch einen Blick an meine Designwand gönnen. Mein Mann hat gerade Urlaub. Eigentlich komme ich dann nicht zum Patchworken, aber Anfang Januar fährt er öfters auf eine Freizeit. Diesmal zwar nur 3 Tage, da wir am 2.1.  eine Einladung zum  50. Geburtstag hatten. Sonst vom 1. - 6.1.  Diese Zeit nutze ich immer zum Patchworken. Das Schöne ist, ich kann alle Stöffchen rauskramen und liegenlassen. Und diesmal ist das besonders wichtig, denn ich suche die Farben für meinen angefangenen Quilt raus. Und meine Erkenntnis  dabei ist: Es ist gar nicht so einfach,  8 Stoffe in einer Farbe und der gleichen Farbwertigkeit zu finden, wenn man sie nicht im Geschäft schon so zusammen kauft. Das hätte ich nie gedacht. Was es alleine für Blautöne gibt. Ich habe gestern wirklich 8 Stunden gebraucht, um je 3 verschiedene Blau Abstufungen zu finden. Also: 3 x 8 dunkelblaue. 3 x 8 mittelblaue und 3 x 8 hellblaue 10cm Stöffchen, die zusammenpassen. Ich arbeite ja den Quilt als Halb Charm Quilt, das heißt: Jeder farbige Stoff darf nur 1x im Quilt vorkommen. Nur Weiß und Wollweiß wird wiederholt, denn davon gibt es nicht soviel verschiedene Stoffe. Aber ich habs gestern geschafft. Ich denke so passt es. Kleinigkeiten kann ich noch immer beim Nähen tauschen und kombinieren.

Heute kommt Grün dran zum raussuchen. Eigentlich hatte ich gedacht ich bin fertig mit Nähen wenn am 6. mein Mann zurück kommt, aber dann kann ich erst anfangen! Dauernd werde ich gefragt wieviel Stunden man für einen Quilt braucht, und was es kostet einen Quilt nähen zu lassen. Ich denke so einen Quilt kann man gar nicht bezahlen. Also , wenn ihr mich im Moment nicht soviel hört, ich stecke meine wenige Kraft im Moment hier rein, denn gerne hätte ich das Top fertig bevor ich ins Krankenhaus gehe.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Your quilt is progressing well...There no price on a quilt made just for the love of quilting!

hugz
Pam