Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





25.03.11

Zurück + Quilt zur Geburt

Wie ihr sicher gemerkt habt, war hier einige Zeit nichts los. Da es mir mit meiner Lungenentzündung trotz Antibiotika Gaben immer schlechter ging, kam ich nach einem Asthma Anfall überraschend ins Krankenhaus und wurde jetzt erst entlassen. Natürlich hatte ich wieder seltene Erreger erwischt, die erst mal rausgefunden werden mußten. Jetzt bekomme ich spezifische Medikamente und es geht mir schon besser. Jetzt muß ich mich erst 2-3 Monate erholen, sagen die Ärzte, bevor die große OP gemacht werden darf. Und jede körperliche Anstrengung soll ich meiden. Zum Glück kommt die Sonne vor, dann kann ich wenigstens meinen Garten anschauen.

Heute kann ich euch aber etwas zeigen, was ich vorher verschenkt habe und euch nicht zeigen konnte, da der Blog mitgelesen wird.

Der Quilt heißt: Leben unterm Sternenhimmel und ist ein Quilt zur Geburt. Eigentlich war es eine Auftragsarbeit für eine Familie mit kleinen Kindern, aber die Auftrageberin wollte ihn plötzlich nicht mehr. Nun habe ich ihn zur Geburt verschenkt. Gequiltet wurde er um jedes Quadrat in der Naht und Rauten im Rand. Der Rand mit Verlaufsgarn wo alle 4 Hauptfarben vorkommen. Die Quadrate jeweils in der Farbe des Stoffes.


Hier ein Ausschnitt. Es sollte jedes Tier eigendlich nur 1x vorkommen, aber plötzlich hatte ich 2 derselben Art drin. Könnt ihr das doppelte Tier sehen? Da habe ich mich an die Geschichte erinnert, die man über die Amish People erzählt, wo die Quilts ja herkommen und es deswegen so gelassen.

Man erzählt sich, das die Amishen jedesmal extra einen Fehler einarbeiten, zur Erinnerung das nur Gott perfekt ist.
.

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Guilitta,
zunächst wünsche ich dir recht baldige Besserung!!! Das ist ja echt blöd, dass du dir so blöde seltene Erreger eingehandelt hast und deswegen auch noch ins Kranknehaus musstest.
Genieße jetzt die Zeit zu hause. Hoffentlich zeigt sich das Wetter von seiner guten Seite, so dass du deinen Garten auch genießen kannst!

Und der Quilt zur geburt ist echt schön!

Lieben Gruß Marion

Steffi hat gesagt…

Hallo Guilitta,
das freut mich aber sehr, das es dir besser geht! Ich würde gerne wissen was die Ärzte mit dir gemacht haben, denn ich mache auch schon seit Anfang Dez. mit einer Lungenentzündung herum.
Einen wunderschönen Quilt hast du da gezaubert.
LG Steffi

Susi hat gesagt…

Hallo, das ist aber ein oller Quilt. Liebe Grüße Susi

Guilitta hat gesagt…

Steffi hat gesagt...


Hallo Steffi,

Ich kann dir leider nicht antworten, denn du hast bei deinen Kommentar eingestellt, das du keine Rückantwort erhalten möchtest. Deine Mail Adresse ist auch im Kommentar und in deinem Blog nicht angegeben.

Falls du mir deine Adresse noch zukommen läßt, kann ich dir gerne antworten!
Gruß Guilitta

Karin Lenz hat gesagt…

Hallo,das muss doch so sein,dass ein Tier doppelt ist. So ist das doch auch bei den Charmquilts, es sind alle Teile nur einmal vorhanden, nur ein einziges Teil ist doppelt.
Wenn das Kind mal krank ist oder sich langweilt, muss es das doppelte Teil finden. Das ist so eine Art Memory-Spiel und der Quilt bleibt lange interessant.
Ein schöner Quilt, schade, dass die Auftraggeberin ihn nicht wollte, aber schön für das neue Baby, dass es ihn jetzt bekommt.
Gruß von Karin

Cindy Carter hat gesagt…

Guilitta..beautiful baby quilt and very creative idea to put all the picture fabric into the middle of the stars.

thecuriousquilter hat gesagt…

I love it! Some lucky child will have great fun enjoying the animals too.

I really like how you color blocked the binding to contrast with the border.

- Mary, The Curious Quilter

rosewillow.org hat gesagt…

Your quilt is very beautiful! I'm sure the new baby and his parents will love it. Best wishes, Dianne B. in England

Marge Gordon hat gesagt…

Cute quilt! Nice job

Halina hat gesagt…

Liebe Anila, freut mich sehr, daß Dein schöner Kinderquilt doch seine Bestimmung gefunden hat und ich bin überzeugt, daß er wertgeschätzt wird !!!
Wünsche Dir von Herzen gute Besserung
mit lieben Grüßen

Grit hat gesagt…

Auch von mir esrte einmal gute Besserung. Ich hoffe das Wetter wird bald besser, so dass Du Deinen Garten genießen kannst.
Der Quilt ist ganz süß geworden.
Liebe Grüße Grit