Gästebuch

Gästebuch

Ich freue mich auf jeden Kommentar oder Eintrag ins Gästebuch. Bitte nehmt euch die Zeit!!





05.07.11

Patchworkfrust

Heute möchte ich euch auf die Schnelle mal wieder ins Patchwork mit hinein nehmen. Stellt euch vor, ich habe ja noch die Dreiecke die bei dem Farbverlaufsquilt abgefallen sind.Mit diesen "Resten" wollte ich einen anderen Farbverlaufsquilt machen. Ein Muster hatte ich auch im Kopf und so habe ich mich dann ans Stecken an meine Designwand gemacht. Hier könnt ihr den Anfang sehen.
Ja, und dann habe ich festgestellt, es reicht nicht!! Als ich mit meinen Dreiecken am Ende war, war der Quilt 1,50m x 1,80m. Das ist ja ein dummes Maß. Wenn er wenigstens 40cm länger werden würde, aber nicht zu machen. Ich habe noch meine Stoffquadrate vorgeholt und gesucht um jeweils 16 passende Stoffe zu finden. Aber nichts. Stoffquadrate hatte ich genug, aber 16 passende Farben ist unmöglich zusammen zu bekommen. Einen Rand zu dem Quilt konnte ich mir auch nicht vorstellen. Schließlich ist es ein sehr geometrisches Muster. Was soll ich da für einen Rand machen??  Ich war so gefrustet das ich alles wieder abgemacht habe. Nach dem der Frust sich gelegt hatte, habe ich noch 2 andere Muster ausprobiert, aber bei denen war es dasselbe. Gerade das es nicht gelangt hat.Gut, auf der einen Seite weiß ich warum es nicht langt. Im anderen Quilt waren ja jeweils mittig ganze Stoffquadrate, die bei diesem Muster fehlen. Andererseits war der andere Quilt ja zu groß geworden so daß 7 Sterne übrigblieben. Das sind 63 übrige Dreiecke. Da dachte ich das ich hinkomme. Aber Leider!  Nun habe ich alle Quadrate wieder verräumt und werde sie erst mal eine Zeit liegen lassen. Vielleicht mache ich dann einfach nochmal den gleichen Farbverlaufsquilt. Und dieses Muster werde ich nochmal machen, und zwar dann scrappig!

3 Kommentare:

Das Quiltmonster hat gesagt…

Schade, das Muster sieht so toll aus!! Ich liebe ja solche Farbverläufe!! Hättest Du nicht wieder eine kleine Anfrage nach passenden Farben machen können??? Man hat doch soooooo viele Reste....

Guilitta hat gesagt…

Hallo Quiltmonster,

Daran habe ich vor lauter Frust gar nicht gedacht. Und jetzt ist wie gesagt schon alles beiseite gelegt. Danke für deine Idee.
Gruß guilitta

Country Rose Quilts hat gesagt…

Hallo Anila,
ich habe gelernt, daß selten Schaden ist wo nicht auch ein Nutzen -- Schaden gibt es eigentlich keinen, sondern nur wieder Wegpacken. Aber vielleicht warten die Blöcke auf etwas ganz anderes und du bist noch froh darüber, sie jetzt nicht sofort verarbeitet zu haben :)
Liebe Grüsse
Roswitha